Neues Modul für xt:Commerce 4: Bestellbenachrichtigung per Push-Nachricht

iphone_push_lock

In diesem Beitrag möchte ich ein Plugin für xt:Commerce 4 vorstellen, dass ich programmiert und veröffentlicht habe. Das Modul zs_orderpush ermöglicht es Shopbetreibern auch ohne Emails oder Admin-Login über Bestellungen informiert zu werden.

Viele der Shopbetreiber, die ich betreue, möchten in der Freizeit, Unterwegs und während der Arbeit nicht ständig ihrer Emails kontrollieren oder im Adminbereich des Shops eingeloggt sein. Dennoch möchten Sie über eingehende Bestellungen informiert werden. Mit Hilfe des Plugins zs_orderpush kann sich der Shopbetreiber über eingehende Bestellungen per Push Notification auf seinem Smartphone oder Tablet-Computer informieren lassen. Alles was er dazu braucht ist ein App (für iOS oder Android verfügbar), das Plugin zs_orderpush und Internetzugang. Push Notification sind die Benachrichtigungen, die man von diversen Apps in der Mitteilungszentrale des Endgerätes angezeigt bekommt.

orderpush_android

Der Empfänger bekommen auf beliebig vielen Android- und iOS-Geräten (Samsung Galaxy, Nexus Tablets, iPad, iPhone etc.) eine Nachricht mit den wesentlichen Informationen zur Bestellung: Gesamtsumme, Bestellnummer, Artikel und Anzahl der bestellten Artikel angezeigt. Außerdem besteht die Möglichkeit sich Kommentare, Versandart und Bezahlart senden zu lassen. Weiterhin kann der Pushover-Sound und Priorität angepasst werden.

Die Installation kann einfach mit Hilfe der mitgelieferten Dokumentation erfolgen. Weitere Informationen und die Möglichkeit das Modul zu erwerben sind im xt:Commerce Store (Plugin bzw. Modulemarkt von xt:Commerce) vorhanden. Die verwendete Technik ist übrigens auch für andere Anwendungsfälle anpassbar, bei Interesse findet man im Impressum entsprechende Kontaktinformationen.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .